Sonntag, 8. April 2018

Frühlingswerfertag in Delmenhorst

Lea Schlump und Alfred Maaß nahmen am Sonntag am Frühlingswerfertag in Delmenhorst teil. Frühlingshafte Temperaturen sorgten für gutes Leichtathletikwetter. Lea startete im Kugelstoßen und im Hammerwerfen, während Alfred im Diskuswerfen an den Start ging.
Lea begann mit dem Kugelstoßen. Mit 5,64m im letzten Versuch erreichte sie Platz fünf. Beim Hammerwerfen musste sie in einer höheren Altersklasse mit einem schwereren Hammer werfen, da diese Disziplin nicht für ihre eigene Altersklasse nicht ausgeschrieben war. Mit leichten technischen Problemen beim Abwurf landete der Hammer beim besten Versuch bei 16,97 Metern. 
Alfred produzierte mit drei 38er Weiten und zwei ungültigen Versuchen einen ungewohnt schwankenden Wettkampf. Beim fünften Versuch landete sein Diskus bei 39,76 Metern und damit konnte er seine Alterklasse auch gewinnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen