Montag, 22. Februar 2016

Der Jahresbericht 2015 ist online!



Jahresbericht 2015 Abteilung Leichtathletik
Im Jahr 2015 nahmen Leichtathleten des STV Barßel an 30 Wettkämpfen teil. Auf dem Programm standen folgende Disziplinen: 100m, 200m, 5km, 10km, Halbmarathon, 25km, Marathon, Langstreckenläufe über nicht normierte Strecken, Kugelstoßen, Diskuswerfen. Auf insgesamt 14 Athleten verteilten sich diese Starts. Wie schon seit Jahren absolvierte Mareike Maaß mit 23 Einzelstarts die meisten Wettkämpfe. Neben einem neuen Kreisrekord im Diskuswerfen waren die Bezirksmeisterschaften mir zwei Titeln (200m, Diskus) und einem zweiten Platz (100m) ihre erfolgreichsten Wettkämpfe. Bei den Landesmeisterschaften konnte sie im Diskuswerfen Platz drei erringen, bei den Norddeutschen Meisterschaften Platz acht. Doppelmeister auf Bezirksebene (Kugelstoßen, Diskuswerfen) wurde Alfred Maaß. Daneben wurde er Norddeutscher Meister im Diskuswerfen und belegte bei den Deutschen Meisterschaften Platz fünf. Erstmals mit dem Diskus für die Seniorenweltmeisterschaften qualifiziert belegte er dort Platz 16. Schlussendlich verbesserte er noch den Kreisrekord im Diskuswerfen.
In den verschiedenen Bestenlisten unseres Verbandes konnten sich platzieren:
Athlet
Disziplin und Bestenlisten-Platzierung
Mareike Maaß
Kreis: 100m (1.), 200m (1.), Diskus (1.)
Land: 100m (18.), 200m (13.), Diskus (3.)
Alfred Maaß
Kreis: Kugel (1.), Diskus (1.)
Land: Kugel (6.), Diskus (2.)
Deutschland: Diskus (10.)
Rita Stoyke
Kreis: 10000m (1.), Stundenlauf (1.), 10km (1.),
Halbmarathon (1.)
Land: 10000m (4.), Stundenlauf (3.)
Heinz-Hermann Thelken
Kreis: 10000m (3.), Stundenlauf (3.), Marathon (3.)
Ludger Herzog
Kreis 10km (5.)
Frank Schulze-Osthoff
10km (4.)