Montag, 12. Dezember 2016

1. Weihnachtsmützenlauf in Augustfehn



Am 11.12.2016 startete der 1. Weihnachtsmützenlauf in Augustfehn über 10,6 km. Unsere Langstreckenläuferin Rita Stoyke berichtete: 
Bei ca. 9 Grad und doch recht kräftigem Wind starteten wir um 13 Uhr an der Janosch Grundschule.
Für das Wintertraining hatte ich mir nicht besonders viel vorgenommen. Knapp unter 5er Schnitt war der Plan. Es rollte ganz gut, doch auf den letzten 4 km war der Wind schon recht anstrengend. Kurz nach km 9 überholte mich eine Frau, das konnte ich mir natürlich nicht gefallen lassen! So versuchte ich noch mein Tempo etwas anzuziehen, doch irgendwie kam da nicht viel.
Ich merkte aber, dass der Abstand zu der Frau ein klein wenig geringer wurde und so habe ich auf den letzten 300 m noch mal die Zähne zusammengebissen und konnte sie noch kurz vor dem Ziel wieder überholen.
Meine Zeit auf die 10,6 km lag dann bei 51:26 min und somit reichte es in meiner Altersklasse für Platz 3 von 19 und in der Gesamtwertung Frauen für Platz 5 von 95 Starterinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen