Sonntag, 2. Februar 2014

Guter Saisonstart beim Winterlauf in Logabirum

Am Sonntag starteten Rita Stoyke und Heinz-Hermann Thelken beim Winterlauf in Logabirum.  Bei trockenem Winterwetter mit windigen 4 Grad waren zum Glück nur noch wenige Streckenabschnitte vereist. Rita nahm die "kürzere " Strecke über 15,7 Kilometer in Angriff.  Von Anfang an konnte sie sich  im Vorderfeld halten. Nach 1:17:53 Stunden erreichte sie als vierte Frau das Ziel. Mit dieser schnellen Zeit konnte sie sogar in ihrer Altersklasse den ersten Platz belegen.
Heinz-Hermann Thelken hatte sich für die Langstrecke über 28,1 Kilometer entschieden. Bei gleichen Bedingungen wie Rita kam er gut durch und belegte in seiner Altersklasse den zweiten Platz. Unter allen gestarteten Männern wurde Heinz-Hermann 11. und auch seine Zeit von 2:18:50 Stunden kann sich sehen lassen.