Sonntag, 24. Juni 2012

Hasetal-Marathon

Der diesjährige Remmers-Hasetal-Marathon fand am 23.06. in Löningen statt. Vom STV Barßel starteten Ludger Herzog, Heinz-Hermann Thelken und Frank Schulze-Osthoff auf der Halbmarathonstrecke. Als erster unserer Langstreckenläufer überquerte Heinz-Hermann als 48. in 1:34:30 Stunden brutto die Ziellinie. Er belegte mit dieser Zeit Platz 6 in seiner Altersklasse. Kurz danach erreichte Frank als 52. das Ziel. Seine Bruttozeit von 1:34:47 Stunden führte ihn auf Platz 8 der M 30. Ludger kam in 1:50:16 Stunden als 250. Läufer ins Ziel. Das bedeutete für ihn Platz 15 in der M 55.
In der Mannschaftswertung erreichten die drei die schnellste Zeit, die im Landkreis in der M30 in diesem Jahr gelaufen wurde - obwohl zwei Läufer deutlich höheren Altersklassen angehören. Auch in die NLV Bestenliste fand diese Leistung Eingang.

Samstag, 23. Juni 2012

Platz drei bei den Norddeutschen

Am 23.06. fanden in Delmenhorst die Norddeutschen Meisterschaften der Senioren statt. Alfred Maaß startete beim Diskuswerfen. Auf der neu errichteten Anlage im Außenbereich des Stadions machte den Athleten der böige und heftige Wind zu schaffen. Alfred eröffnete den Wettkampf mit 35,96 Meter. Damit lag er nach dem Vorkampf auf Platz vier. Im Endkampf gelang ihm aber eine Verbesserung auf 36,88 Meter und damit der Sprung aufs Treppchen. Platz drei war der Lohn eines intensiven Wettkampfes.

Sonntag, 10. Juni 2012

Landesmeisterschaften der Senioren in Wunstorf - zwei neue Kreisrekorde

Am 10.06.2012 fanden in Wunstorf die Landesmeisterschaften der Senioren statt. Alfred Maaß startete hier in seiner Spezialdisziplin Diskuswerfen und nach längerer Pause auch wieder im Kugelstoßen. Beide Starts brachten gute Ergebnisse. Überraschend konnte sich Alfred im Kugelstoßen auf 10,19 Meter steigern, was Platz fünf bedeutete. Noch besser lief es für ihn im Diskuswerfen. Nach einem ausgeglichenen Wettkampf konnter er sich im letzten Versuch auf gute 37,13 Meter verbessern und erreichte damit Rang drei.
Sowohl die Kugelstoßleistung als auch die Diskusweite bedeuten jeweils neuen Kreisrekord für die Altersklasse M55.

Landesmeisterschaften der Frauen in Hannover

Mareike Maaß hatte sich für die Landesmeisterschaften der Aktiven in Hannover am 02.06.2012 über die 400m Strecke qualifiziert. Sie startete im ersten von zwei Zeitläufen. Mit einer Zeit von 64,60 Sekunden belegte sie in der Gesamtwertung Platz 10.