Sonntag, 29. Januar 2012

19. Auricher Crosslauf

Am 28.01.2012 starteten Maren Wallschlag, Luise Przibilla und Pascal Rolfes beim Auricher Crosslauf in die Saison 2012. Trockenes Winterwetter und eine größtenteils gut zu laufende Strecke waren die äußeren Bedingungen dieses Laufes. Alle drei Athleten starteten über 1800m - natürlich in unterschiedlichen Altersklassen. Den Anfang machte Maren in der W12. Nach einem mutigen Rennen lief sie in 8:22 Minuten auf dem dritten Platz ins Ziel. Luise und Pascal starteten  in einem Lauf. Pascal erreichte in 8:28 Minuten das Ziel. Das bedeutete Platz drei in der M15. Auch Luise konnte sich trotz leichter Erkältung in der Spitzengruppe platzieren. Rang vier in 8:45 Minuten in der W14 war der Lohn eines guten Rennens.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Sandkruger Schleife

Am 8. Januar startete Heinz Herrmann Thelken bei der Sandkruger Schleife. Die Streckenlänge betrug 13 Kilometer. Heinz Hermann erreichte in der Zeit von 57:41 Minuten als 105. von 646 Läufern das Ziel. In seiner Altersklasse bedeutete das Platz 15 von 114 angekommenen Läufern.

Sonntag, 1. Januar 2012

Silvesterlauf Thülsfelder Talsperre

Ludger Herzog und Heinz-Hermann Thelken nutzten die Gelegenheit, um das Einerlei der Trainingsläufe im Winter aufzulockern. Beide starteten über 10 englische Meilen beim Silvesterlauf um die Talsperre. Bei regnerischem und teils windigem Wetter erreichte Ludger nach 1:27:33,1 Stunden das Ziel. Heinz-Hermann folgte mit 1:27:35,6 Stunden auf dem Fuß.

RUN for HELP

Am vergangenen Sonntag nahmen Läufer des STV Barßel am 29.RUN for HELP teil. Es handelt sich dabei um einen Staffellauf durch die Samtgemeinde Hesel zu Gunsten MS Kranker. Gestartet wird traditionell beim Gut Stickelkamp, das Ziel für alle Staffeln befindet sich nach 13 Kilometern bei der Schule in Brinkum. Die Abteilung Leichtahletik des STV Barßel konnte vier Staffeln melden. Zum Glück blieb  während der Veranstaltung der angedrohte Regen aus. Ständiger Gegenwind machte den Läufern allerdings das Leben schwer.

Die Teilnehmer optimistisch vor dem Start

 Heinz Hermann Thelken und Bernd Teipen konnten gleich bei ihrem ersten Einsatz als Staffelteam in der Alterswertung der M40/45 den erstem Platz belegen. Ihre Zeit von 54 Minuten und 9 Sekunden zeigt, dass die beiden Langstreckler und Triathleten auch auf kürzenen Strecken sehr schnell sein können. Unsere Nachwuchsläuferinnen Anna und Luise Przibilla starteten in der Kathegorie Geschwister. Auch sie konnten sich bei ihrer ersten Teilnahme über den fünften Platz freuen.
In der Startklasse Vater und Kind konnten wir gleich zwei Staffeln an den Start bringen. Mareike und Alfred Maaß liefen auf einem guten 5. Platz ein. Nur kurz dahinter kamen Ludger und Anne Herzog auf Platz 6 ins Ziel.